Was ich beruflich so mache bzw. gemacht habe

Ursprünglich habe ich eine Ausbildung zum Technischen Assistent für Informatik bei der DPFA in Chemnitz absolviert. Später habe ich mich dann zum Techniker für Informatik fortgebildet.

Nach meiner Ausbildung habe ich einen Monat als Zeitarbeiter bei der W-Support in Hartmannsdorf Nokia-Handys repariert. Dies war auf Dauer jedoch nicht das richtige für mich, so bin ich über einen Freund in September 2011 zur FlexisAG gekommen wo ich als Programmierer bis heute arbeite.

Auf weitere Details zu meiner derzeitigen Arbeit will und darf ich an dieser Stelle nicht eingehen.

Ausbildung

Von Bis Bildungseinrichtung Abschluss
1998 2002 Sprachheilschule Chemnitz Grundschulabschluss
2002 2007 Emanuel-Gottlieb-Flemming
Mittelschule Chemnitz
Kein Abschluss da die Schule geschlossen wurde
2007 2008 Altendorfer Mittelschule Chemnitz Realschulabschluss (Mittlere Reife)
2008 2009 F&U Sachsen (Chemnitz Einsiedel) Berufsvorbereitende Bildungsmaßnahme (BvB)
2009 2011 DPFA Chemnitz Staatlich geprüfter Technischer Assistent für Informatik
Fachrichtung Mediendesign
2015 2019 DPFA Chemnitz Staatlich geprüfter Techniker für Informatik
Fachrichtung Netzwerktechnik

Weiterbildungen

Jahr Weiterbildung
seit 2013 Betrieblicher Ersthelfer, mit regelmäßiger Weiterbildung
2015 Clean Code und Zestgetriebene Entwicklung Lehrgang von andrena objects
2017 IHK Ausbilder (AdA-Schein)

Arbeitsplätze

Von Bis Eingestellt als Arbeitgeber Bemerkung
2008 2011 Betreuung der Website Don Bosco Haus Chemnitz 2009 auch ein Praktikum zum Rechner betreuen und später sporatische Einsätze zum Rechner betreuen
2009 2011 Praktikant in der
IT Abteilung
Reha-aktiv GmbH Chemnitz mehrere Praktikas im Rahmen der BvB
und der Ausbildung zum TAI
01.08.2011 31.08.2011 Handy-
reparatur
W-Support (bzw. Komsa)
Hartmannsdorf
Zeitarbeit über die
Firma Zeitsprung Chemnitz
01.09.2011 heute Programmierer Flexis AG

Schreibe einen Kommentar