Haustiere

Als Haustiere hatte ich bisher Mäuse, Ratten und Meerschweine.

Die letzten Mäuse sind im stolzen Alter von 2,5 Jahren leider gestorben. Danach habe ich mir gedacht ich versuche es eine Nummer größer und habe mir Ratten zugelegt. Diese hatte ich bis Sommer 2014 bis die letzten beiden innerhalb von 2 Tagen im Alter von 3 Jahren gestorben sind. Wer sich fragt wie ich auf solch „ungewöhnliche“ Haustiere gekommen bin, ich wollte einfach Haustiere welche man mal anfassen und auch mal Kuscheln kann welche aber nicht jeder normale Mensch hat (also kamen Katze oder Hund oder Hamster nie in Frage).

ratte
Vielen Dank an Laura Kulosik für das schöne gezeichnete Bild.

Später bin ich dann doch etwas normaler geworden und habe mir da ich in meiner Wohnung zu einsam war 2 Meerschweinchen geholt (aufgrund ihrer Größe waren es eher „Wenigerschweinchen“). Das eine habe ich Weißnase genannt, das andere hieß Schokolade (kurz Schoko). Die beiden Meerschweine sind mittlerweile ebenfalls gestorben, im Alter von ca. 5 Jahren.

Schreibe einen Kommentar